Arbeitszimmer – so wird Ihr Büro und Homeoffice besonders schön
Gedanken ordnen, kreativ werden und die nächsten virtuellen Meetings souverän meistern: dafür sollte Ihr Büro der perfekte Rückzugsort sein. Hier sollten Sie sich konzentrieren können. Dazu benötigen Sie die passenden Möbel, die auch Ihrer Gesundheit guttun.
Wir beraten Sie deshalb bei schatz. auf was Sie beim Einrichten Ihres Arbeitszimmers achten sollten und wie Sie das Büro organisiert und aufgeräumt halten.
Im Arbeitszimmer dürfen neben dem Schreibtisch auch der passende Stuhl und ein schönes Aufbewahrungsmöbel für all Ihre Unterlagen nicht fehlen. Natürlich gehört dazu auch die richtige Beleuchtung. Weitere Tipps für Ihr Homeoffice erhalten Sie hier.
Sie wünschen eine Beratung zur Gestaltung Ihres Büros? Dann buchen Sie bequem hier online Ihren Termin, oder rufen uns an unter +49 (0) 7461 94 94 0 bzw. schreiben Sie uns eine Mail an info@schatz-wohnen.de
Egal ob Sie die komplette Einrichtung Ihres Hauses in eine Hand geben wollen, oder nur Teilbereiche neu gestalten möchten – unsere Einrichtungsexperten mit jahrelanger Erfahrung in der Möbelbranche stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen entwerfen unsere Innenarchitekten Ihr Traumambiente. Wir unterstützen Sie kompetent bei der Auswahl der Produkte und erstellen Ihnen dann ein individuelles Angebot. Mehr zu unserer Beratungsleistung Innenarchitektur erfahren Sie hier.
VITRA ENTWICKELT INSPIRIERENDE LÖSUNGEN FÜR DIE BÜROEINRICHTUNG
Gesunde, inspirierende, langlebige und intelligente Lösungen für die Büroeinrichtung, das sind die besonderen Merkmale des Herstellers vitra. Bei der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Büromöbel stehen diese Attribute im Vordergrund. Konzepte und Produkte des Unternehmens aus der Schweiz entstehen in einem sorgfältigen Designprozess, in dem sich das Wissen der Ingenieure mit dem kreativen Potenzial führender Designer mit internationalem Ruf für hochwertige Büromöbel verbindet. Aus diesem Zusammenspiel erwächst eine Büroeinrichtung mit hohem ästhetischem und funktionalem Anspruch. Seit mehr als 50 Jahren hat sich vitra der Entwicklung von innovativen, gestalterisch überzeugenden Büromöbeln verschrieben. Diese langjährige Kompetenz kann man in jedem Möbelstück spüren.
HOCHWERTIGE BÜROMÖBEL IN TECHNISCHER PERFEKTION VON USM
Elegantes Design in technischer Perfektion – ein Anspruch, den die Marke USM Haller seit vielen Jahren mit dem Leitsatz „Form folgt Funktion“ an sich stellt. Mit einem Höchstmaß an Anpassungsfähigkeit zeigt das Unternehmen, wie einfache und klare Lösungen bei der Büroeinrichtung mit unverwechselbarem Design vereint werden können. Ungeachtet moderner Trends zeigt sich die zeitlose Optik in einzigartiger Eleganz.
Mit dem Prinzip der Modularität liefert USM Antworten auf Entwicklungen in der Arbeitswelt und unterstützt Unternehmen dabei, wirtschaftlichen Mehrwert zu generieren. Wachsende Nachfrage und die Gestaltung flexiblerer und nachhaltigerer Arbeitsplätze erfordern eine ganz neue Art von Büroeinrichtung. Lösungen für hochwertige Büromöbel, die erweiter- und wandelbar sind und sämtliche Nachhaltigkeitsdimensionen berücksichtigen, werden in Zeiten unternehmerischen Wandels nicht nur zu dauerhaften Begleitern, sondern zu einem Erfolgsfaktor.
Modulare Möbelbausysteme von USM basieren auf standardisierten Komponenten, mit denen unzählige Lösungen konstruiert werden können. Die Büroeinrichtung lässt sich auf bestehende Raumsituationen zuschneiden und je nach Bedarf anpassen.
RAFFINIERTE LÖSUNGEN VON TEAM 7 FÜR DIE HOCHWERTIGE BÜROEINRICHTUNG
Bei der Kreation der modernen Büroeinrichtung arbeitet Team 7 mit dem besten Designer der Welt – und das ist die Natur. Achtsamkeit und Sorgfalt stehen im Fokus bei den Entwicklungen für hochwertige Büromöbel. Auch hier bringt Team 7 Verantwortung und Wirtschaftlichkeit in Einklang mit den Menschen und der Natur. Nachhaltig bewirtschaftetes Holz sorgt für ein besseres Raumklima, in dem es sich gut arbeiten lässt. In die hochwertigen Büromöbel fließt die Erfahrung aus 60 Jahren handwerklichen Könnens ein. Liebe zum Detail ist ein Garant für höchste Qualitätsanforderungen einer Büroeinrichtung. Dadurch ist sie robust und langlebig, überzeugt durch ihre starke Ausdruckskraft. Wertbeständigkeit bedeutet bei hochwertigen Büromöbeln auch eine zeitlose Ästhetik, die mit innovativer Technik kombiniert wird. Daraus entstehen immer wieder raffinierte Lösungen für die Büroeinrichtung von heute – und morgen.
WALTER KNOLL GESTALTET HOCHWERTIGE BÜROMÖBEL MIT DEM SPIRIT DES ERFOLGS
Wenn man von einer Möbelmarke der Moderne spricht, dann ist die Rede von Walter Knoll. Hochwertige Büromöbel für Corporate Offices, Public Buildings oder Markenwelten tragen diesen Namen. Weit über 100 Designauszeichnungen sind der eindrucksvolle Beleg dafür, welch hohen Stellenwert die kreative Gestaltung der Büroeinrichtung für das Traditionsunternehmen hat. Neben dem praktischen Nutzen stehen Ästhetik und Ausstrahlung durch hochwertige Büromöbel im Fokus. Dabei hat Walter Knoll stets auch die ökologischen Aspekte im Blick. Nachhaltiges Design, das ist minimales und gleichzeitig langlebiges Design – unter dieser Prämisse arbeitet Walter Knoll mit Designern von internationalem Ruf zusammen. Natürliche Materialien, Ressourcenschonung und ästhetische Langlebigkeit sind kennzeichnend für die hochwertigen Büromöbel. Sie verleihen jedem Raum seinen individuellen Charakter. Den Spirit für erfolgreiches Unternehmertum in einer globalisierten Welt. Das versteht Walter Knoll unter zeitgemäßer Büroeinrichtung.
KLARE ÄSTHETIK ALS QUELLE DER INSPIRATION FÜR HOCHWERTIGE BÜROMÖBEL VON THONET
Ob Konferenzraum, Seminarraum, Empfang, Lounge, Großraumbüro, einzelne Büroräume oder Bewirtungsräume – hochwertige Büromöbel des traditionsreichen Herstellers Thonet bieten eine reichhaltige Auswahl. Stühle und Tische aus der Produktion des Frankenberger Unternehmens überzeugen durch höchste Qualität, Präzision, Langlebigkeit und außergewöhnliche gestalterische Ideen. Bei Thonet findet man die passenden Teile für die Büroeinrichtung. Es sind harmonische Kombinationen unterschiedlicher Materialien wie Holz und Metall, die als hochwertige Büromöbel dem Raum seinen speziellen Charakter verleihen. Sie erfüllen vielfältige Anforderungen einer modernen Büroeinrichtung: bequem, ergonomisch, innovativ. Klare Ästhetik kennzeichnet seit zwei Jahrhunderten die Erzeugnisse von Thonet. Sie ist die Quelle der Inspiration und lebt in zukunftsweisenden Ideen für die Büroeinrichtung weiter.
VARIO SCHAFFT KLARHEIT DURCH HOCHWERTIGE BÜROMÖBEL
VARIO Büro-Einrichtungen steht für hochwertige Büromöbel wie Schreibtischsysteme, Meeting- und Konferenztische, Schränke, Container, Caddies und Stellwandsysteme. Alle Produkte zeichnen sich durch Klarheit und Reduziertheit in der Form bei höchsten Ansprüchen an Qualität und Funktionalität aus. VARIO schafft Klarheit durch hochwertige Büromöbel und bringt Ruhe in den Raum. Ganz nebenbei stellt sich eine unaufgeregte Ordnung ein, die mehr mit sich bringt als nur Übersicht – sie befreit und belebt. Diese Büroeinrichtung lädt immer wieder neu ein zum Ankommen.
Neu in der Büroeinrichtung ist die supermatte Soft-Touch-Oberfläche, die durch sanfte Haptik fasziniert und auch visuell überzeugt. Durch sehr geringe Lichtreflexion, Unempfindlichkeit gegen Hitze und Reinigungsmittel sowie durch Lichtechtheit. Dank Nanotechnologie ist sie resistent gegen Fingerabdrücke, Kratzer, Abrieb und bei Bedarf thermisch restaurierbar. So müssen hochwertige Büromöbel sein.
ZOOM BY MOBIMEX: BÜROEINRICHTUNG MIT MASSIVHOLZ
Zoom by Mobimex steht für Liebe und Hingabe zum Massivholz. Massives Holz ist ein ehrliches und anmutiges Material, das stets von Neuem begeistert. Es dokumentiert auch in der Büroeinrichtung auf faszinierende Art Zeitgeschichte. Bis zu 100-jährige Baumstämme werden gelagert, getrocknet und anschließend mit großem handwerklichem Können weiterverarbeitet. Hochwertige Büromöbel, die gleichermaßen Natürlichkeit und Perfektion ausstrahlen. Zoom by Mobimex steht aber auch für die Büroeinrichtung jenseits des schnellen Konsums, mit höchsten ästhetischen Ansprüchen und frei von modischen Attributen.
MOORMANN GESTALTET HOCHWERTIGE BÜROMÖBEL FÜR KOMPLETTE RAUMLÖSUNGEN
Moormann stellt nicht nur hochwertige Büromöbel ins Schaufenster? Das ist nicht sein Ding. Stattdessen entwirft er gleich ein neues Schaufenster. Weil er diesem Prinzip treu ist, überlegt Moormann gemeinsam mit den Kunden, wie sie die Büroeinrichtung gestalten wollen. Sie es das kleine maßgeschneiderte Detail oder die komplette Raumlösungen – bei Moormann passen hochwertige Büromöbel perfekt zu den jeweiligen Anforderungen. Dabei scheut er auch ausgefallene Lösungen nicht. Was man in Bayern als Sturkopf bezeichnen würde bedeutet sinngemäß: Da geht jemand seinen eigenen Weg bei der Büroeinrichtung.
Büroräume erfüllen viele unterschiedliche Anforderungen. Sie sind heute absolute Profitcenter. In Bürowelten wird die Zukunft gestaltet,
Bestehendes verwaltet, die Organisation geleitet. Hochwertige Büromöbel sind unverzichtbar für anspruchsvolle Leistungen.
Die Büroeinrichtung muss höchste ergonomische Anforderungen erfüllen, ein angenehmes Arbeitsumfeld schaffen, die Gesundheit der Mitarbeiter fördern, Arbeitsprozesse optimieren. Unsere Experten beraten Sie kompetent bei allen Fragen über hochwertige Büromöbel von Herstellern wie Vitra, VARIO, Zoom by Mobimex, USM, Freifrau, Thonet oder Montana.